Sie befinden sich hier: News
Dienstag, 24.10.2017
Montag, den 16. 06 2014
Rubrik: Informationen

Kutterpokal "Rund Hiddensee 2014" am 14.06.2014

22 Kutterbesatzungen und 1 Marinekutter der MTS Parow starteten pünktlich um 8.30 Uhr in Richtung Barhöft, um von dort aus die Insel Hiddensee zu umsegeln.


Kurz vor dem Start

Start der Regatta

Unwetterfront

In der Vierendehlrinne wurde die Segelcrews von einer Regenfront überrascht. Starkregen und Windböen verlangten volle Aufmerksamkeit. Zwei Besatzungen entschieden sich für eine  Rückkehr nach Stralsund. Nach ca. 20 Minuten war alles vorbei und langsam kam die Sonne vor. Mit schwachen Wind, manchmal auffrischend, ging es langsam um die Insel. Um 18.06 war der Segelkutter "Teamwork" aus Teterow als Erster über die Ziellinie gesegelt. Da die Ziellinie laut Segelanweisung um 19.00 Uhr aufgehoben werden mußte, schafften es nur 14 Kutter ins Ziel. Eine Punktlandung schaffte die Crew der "Pax", die 3 Sekunden vor 19.00 Uhr das Ziel erreichte.

Die Ergebnisliste kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.